Als Ein-Mann-Betrieb im Küchenverkauf durchstarten

Wir finden die Lösung für Dein Problem

Thomas Wötzer hat sich 2013 mit der Lifestyle Tischlerei selbständig gemacht. Nach seiner Ausbildung sammelte der Tischlermeister über mehrere Jahre Erfahrungen in einem Küchenstudio.

Aus diesem Grund wollte er auch das Thema Küche in seiner eigenen Tischlerei forcieren. Der Start war für den kleinen Betrieb allerdings nicht einfach. Hersteller gewährten ihm als Einzelunternehmer kaum Muster, Verkaufsunterlagen oder gute Konditionen.

Ihm war von Anfang klar, dass er ein gut funktionierendes Netzwerk benötigt, um Küchen inklusive Ausstattung mit Elektrogeräten zu vertreiben.

Auf einer Fachmesse für Holz, Handwerk und Handeln in Salzburg lernte er schließlich TopaTeam kennen und entschloss sich für eine Partnerschaft.

Ziele der Lifestyle Tischlerei:

1

Verkauf von kompletten Küchen inklusive Elektrogeräten

2

Etablierung als Einzelunternehmer

3

Unterstützung durch ein starkes Netzwerk

Dank der Kooperation mit TopaTeam

kann ich Nun komplette Küchen anbieten!

Davon profitiert die lifestyle Tischlerei

Ohne TopaTeam im Hintergrund wäre der Verkauf von kompletten Küchen mit Elektrogeräten kaum möglich. Thomas Wötzer profitiert von den guten Konditionen.
Das Netzwerk übernimmt zu einem großen Teil die Organisation und Kontaktaufnahme bei den Lieferanten, sodass er sich als Unternehmer auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Er hat Zugriff auf den TopaTeam-Onlineshop https://www.topateam24.com/ und kann auf mehr als 7.000 Hauptartikel zugreifen. Als autorisierter Händler kann er dort die günstigen Netto-Händler-Einkaufspreise sehen.

 

Beim Neustart als Unternehmer konnte Thomas Wötzer auf die tischlerspezifischen Marketingleistungen von TopaTeam zurückgreifen und mit einem neuen Logo, einer Fahrzeugbeschriftung und Geschäftsausstattung durchstarten.

Der Weg zum Erfolg:

1

Zukauf von hochwertiger Handelsware in enger Zusammenarbeit mit TopaTeam

2

Imageverbesserung durch tischlerspezifisches Marketing

3

Durch ERFA-Treffen (ERFA = Erfahrungsaustausch) und Regionaltagungen voneinander lernen und profitieren. 

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

Gute Konditionen

Zum einen durch den TopaTeam Planungs-Service und zum anderen durch die Bereitstellung hochwertiger Handelsware, die nicht mehr selbst zeitintensiv produziert werden muss.

Außen­darstellung

Imageverbesserung und Optimierung der Außendarstellung dank des tischlerspezifischen Marketings von TopaTeam.

PLanbarkeit

Für Thomas Wötzer entstand eine deutlich bessere Planbarkeit sowie eine gewisse unternehmerische Freiheit, sich voll und ganz auf das Handwerk zu konzentrieren.

Optimal ist die Kombination von Zukaufprodukten aus dem TopaTeam-Portfolio mit der Eigenproduktion. Dies führt zu einer Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern.
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